Mittwoch, 11. Dezember 2013

IF ONLY FOR A SECOND // Mimi-foundation

Zur Zeit bin ich krank und da das Fernsehprogramm früh das schrecklichste ist was es gibt, habe ich mich mal bisschen durch´s Internet geklickt. Bei diesen FOTO´S, dem VIDEO und der GESCHICHTE dahinter hatte ich Tränen in den Augen. Das ist unglaublich berührend !
SCHAUT ES EUCH UNBEDINGT AN !!!
HIER ist der Zeitungartikel durch den ich darauf gestoßen bin :)



 

" You know what I miss the most? - My carefree !"
Die Mimi-Foundation hat 20 Krebspatienten einen Moment der Sorglosigkeit beschwert. Dazu wurde sie geschminkt und es wurden ihnen Perücken gemacht. Während diesem ganzen Vorgangs sollten sie die Augen schließen. Als sie ihre Augen danach vor einem Spiegel wieder öffnen durften, fing ein Fotograph den ersten begeisterten Moment und die kurze Sorglosigkeit ein.
Aus diesen bewegenden Bildern wurde eine Ausstellung und ein Buch gemacht ! :)